Yoga allgemein

Yoga kommt ursprünglich aus Indien und hat sich über mehrere Jahrtausende entwickelt. Es ist eine ganzheitliche Methode, die wohltuend und harmonisierend auf unseren Körper, Geist und Seele wirkt.

Im Laufe der Geschichte hat sich der – heute im Westen sehr populäre – Übungsweg des Hatha-Yoga entwickelt. Die Hatha-Yoga Übungen verbessern Kraft und Beweglichkeit und schulen unser Körperbewusstsein. Sie harmonisieren die Körperfunktionen (u.a. Verdauung, Hormonsystem, Atmung), helfen innere Spannungen abzubauen und fördern unsere Balance und Gelassenheit.

Yoga bei mir

Jeder hat seinen persönlichen Stil, der sich natürlich laufend weiterentwickelt. Meine Lektionen gestalte ich liebevoll mit einzelnen Haltungen (asanas) und Übungsreihen (flows, karanas). Mein Fokus liegt auf einem Ausgleich zwischen Balance, Entspannung und Kraft. In Kleingruppen und angenehm gelassener Stimmung können wir abschalten und Energie tanken.

Lerne hier mehr über mich und meinen Hintergrund.